Saisonstart der Landesliga-Radballer

Zum Auftakt der neuen Landesliga-Saison spielten die Radballer des FC Normannia am 7. Oktober in Reichenbach/ Fils. Und der erste Spieltag hatte es bereits in sich. Mit Waldrems und den beiden Reichenbacher Mannschaften warteten auf Torwart Martin Feucht und seinen Feldspieler Stephan Friedrich gleich drei unangenehme Gegner.

Im ersten Spiel gegen Waldrems spielten die Gmünder über weite Strecken fahrig und nervös. Nur dank einer guten Defensive mit starken Torwartparaden von Feucht konnte man gegen den Vizemeister der letzten Saison ein 2:2 über die Zeit retten. Auch die Mannschaft Reichenbach 4, die letzte Saison immerhin noch in der Verbandsliga spielte, verzweifelte an der guten Abwehrleistung der Gmünder. Die dagegen nutzten ihre Chancen eiskalt und konnten einen verdienten 3:2-Sieg einfahren. Im letzten Spiel, in dem man Reichenbach 7 mit 0:4 unterlag, fand das Gmünder Duo kein Mittel, die schnell vorgetragen Angriffe der Gastgeber zu unterbinden. Dass man auch offensiv keine Akzente mehr setzen konnte war sicherlich auch der fehlenden Kraft und kurzen Vorbereitungszeit geschuldet.