Gmünd II hatte es selbst in der Hand. Zwei Siege gegen die direkten Konkurrenten am letzten Spieltag und die Normannen wären gerettet gewesen. Doch leider kam alles anders. Andreas Feiler und Florian Dangelmaier blieben in Ebersbach ohne Punkt und verabschieden sich nach dem besiegelten Abstieg vorerst aus der Landesliga.

Im ersten Kellerduell gegen den bis dato Tabellenletzten aus Ebersbach setzte es die erste Niederlage (5:9). Zwar spielten die Gastgeber mit Ersatz verstärkt, aber den Gmündern fehlte von Beginn an der nötige Biss. Auch gegen den anderen Abstiegskonkurrent aus Gärtringen blieb das große Aufbäumen aus. Mit 4:7 musste man sich am Ende geschlagen geben. Die Partien gegen Söflingen II (2:5) und Söflingen III (1:9) brachten ebenfalls keine Punkte. Nach dem bitteren Abstieg bleibt die Erkenntnis, dass die Normannen schlichtweg nicht das gezeigt haben, was sie können. Nicht nur an diesem Spieltag, sondern über die ganze Saison.

Gmünd I beendet die Saison auf dem 8. Platz im sicheren Mittelfeld. Martin Feucht und Stephan Friedrich konnten zum Saisonfinale nochmals sechs Punkte einfahren. Mit einem recht deutlichen 8:0-Kantersieg schickte man zu Beginn die Mannschaft aus Gärtringen vom Feld. Unglücklich war die Niederlage gegen Ebersbach, in der der gegnerische Feldspieler kurz vor Spielende noch zum 4:3 traf. Gegen Söflingen III zog man mit 3:5 ebenfalls recht knapp den Kürzeren, bevor man abschließend gegen Söflingen II über einen verdienten 5:2-Erfolg jubeln konnte.