Bezirksliga – 5. Spieltag in Reichenbach, 10.12.2016

Wichtige drei Punkte eingefahren

Am Samstag den 10.12. war die dritte Mannschaft des Radball Normannia Gmünds zu Gast in Reichenbach (Fils). Dort erwartete Daniel Gamber und Stefan Bläse ihren schwersten Spieltag der laufenden Saison in der Bezirksliga. Sie trafen auf die Tabellenführer und deren Verfolger. Somit waren die Erwartungen mit Punkte heimzufahren eher gering.

Doch gleich im ersten Spiel gegen Reichenbach 8 konnten sie überzeugen. Bis zur ersten Halbzeit und weite Teile der zweiten Halbzeit war es eine sehr umkämpfte Partie. Die Gmünder konnten zu Beginn mit 1:0 in Führung gehen und bei jedem Ausgleichstreffer der Reichenbacher hatten sie eine schnelle Antwort. Beim Spielstand von 4:3 wollten die Normannen den Spielstand über die Zeit retten. Die Reichenbacher hatten aber was dagegen und konzentrierten sich immer mehr auf ihren Angriff. Somit entstanden Kontermöglichkeiten, welche die Gmünder ausnutzen konnten. Die Partie endete mit einem Endstand von 7:3 und die Normannen sicherten sich wichtige drei Punkte.

Voller Euphorie ging es anschließend gegen Hofen 3. Diese Partie war ebenfalls ausgeglichener als erwartet. In der Schlussminute lagen die Normannen mit 5:6 hinten. Leider verpassten sie den Anschlusstreffer und verloren am Ende mit 5:7.

In den weiteren beiden Spielen bewies die Mannschaft aus Oßweil und Hofen 2 ihre Favoritenrollen und gewannen deutlich mit 5:0 und 5:1. Trotz den beiden klaren Niederlagen freuen sich Gmünd 3 auf weitere drei Zähler, welche sie vom Tabellenkeller weiter fern halten.