Was heute kaum mehr einer weiß: die Normannia konnte in den 60er und 70er Jahren einige große Erfolge im Rasenradball feiern.

In der Mediathek des Saarländischen Rundfunks gibt es aktuell einen Fernsehbeitrag zum Finale um die Deutsche Meisterschaft zu sehen. Dieses am 02.08.1965 im Saarbrücker Ludwigsparkstadion ausgetragene Endspiel konnte der RV „Opel“ Rüsselsheim mit 1:0 für sich entscheiden.

https://www.sr-mediathek.de/index.php?seite=7&id=93948

Das folgende Bild wurde ein paar Jahre später, im Jahre 1971, aufgenommen. Gegner war wieder einmal die Mannschaft vom RV Opel Rüsselsheim. Dieses Mal ging die Meisterschaft jedoch – nach 1964, 1966 und 1970 – wieder an die Normannia.

Rasenradball 1971

Vielen Dank an die Sportfreunde vom RV Opel Rüsselsheim, die uns dieses tolle Bild zur Verfügung gestellt haben.

Menü