Bezirksliga – Gmünder Radballer empfangen die Gäste aus Reichenbach – 20.01.2018

Der Heimspieltag der Normannen fand unter dem Motto: „Gmünd gegen Reichenbach“ statt. Die drei Gmünder Mannschaften trafen auf drei Teams aus Reichenbach. Die Duelle gegen den ewigen Rivalen liefen sehr eng ab. Gmünd IV (F. Dangelmaier/M. Khoeiklang) konnte alle drei Spiele für sich entscheiden, die anderen beiden Gmünder Mannschaften mussten hingegen Punkte abgeben. Nach einem engen Sieg der zweiten Mannschaft (D. Gamber / S. Bläse) im ersten Spiel und einer anschließenden Niederlage, entwickelte sich ein Krimi im letzten Spiel. Die Reichenbacher gingen früh in Führung und schossen nach jeder Antwort der Gmünder wieder einen Führungstreffer. Bei einem Stand von 4:5 lief den Gmündern langsam die Zeit weg. Durch erhöhten Druck in der Schlussphase konnten die Gmünder die Niederlage durch einen „last minute“-Treffer abwehren und sicherten sich so einen weiteren Punkt. Die dritte Mannschaft (P. Botsch/ A. Feiler) hingegen erwischte keinen so tollen Start und musste sich in den ersten beiden Duellen geschlagen geben. Im letzten Spiel zeigten sie aber ihr wahres Können und siegten mit 4:2. Zusammengefasst konnten die Gmünder ihren Zuschauern spannende und erfolgreiche Spiele zeigen und so die Hinrunde zufriedenstellend abschließen.