Bezirksliga – 8. Spieltag in Reichenbach, 14.01.2017

Rückrundenauftakt gelungen

Die Gmünder Radballer waren am Samstag zum Bezirksliga-Rückrundenauftakt in Reichenbach (Fils). Nach dem Ausfall eines Stammspielers der dritten Gmünder Mannschaft zogen Stefan Bläse und Martin Khoeiklang in den Kampf.
Im ersten Spiel gewannen die Normannen gleich souverän mit 9:2 gegen Söflingen V. Dieser Sieg nahm den Gmündern die Unsicherheit durch die mangelnde Routine und ließ einen gelungen Spieltag erhoffen. Davon gestärkt ging es im nächsten Spiel gegen Wendlingen VI. Dieses Spiel konnten die Normannen ebenfalls mit 5:3 gewinnen. Anschließend ging es gegen den Tabellenzweite Schwaikheim IV. Diese Partie wurde durch viel Taktik geprägt. Es vielen zu Beginn zwei schneller Tore und die Partie war bis zum Schluss mit einem Zwischenstand von 1:1 sehr spannend. Die Schwaikheimer-Offensive zwang die Gmünder im Laufe der Partie immer mehr zur Defensivarbeit. Leider konnten sie diese tolle Abwehrleistung bis zum Ende nicht durchhalten und verloren in letzter Minute mit 1:2. Das nächste Spiel ging gegen die vierte Mannschaft aus Soflingen. Im Hinspiel endete diese Partie mit einem Unentschieden, dies wollten die Normannen dieses Mal ändern und gewinnen. Dieser Plan ging aber nicht auf. Die Partie endete ebenfalls wie bei dem letzten Aufeinandertreffen mit 2:2. Auf dem Plan stand noch die Mannschaft Reichenbach IX, diese konnte aber leider durch eine Verletzung nicht an dem Spieltag teilnehmen. Somit wurde diese Partie mit 5:0 gewertet und brachte den Gmünder weitere 3 Zähler ein.
Zusammenfassend zeigten die Normannen, trotz kleinen Unsicherheiten durch mangelnde Routine der beiden, ein sehr souveränen Aufritt und sicherten sich 10 wichtige Punkte.