Landesliga – 10. Spieltag in Waldrems, 04.02.2017
Gmünd 2 holt wichtigen Sieg im Abstiegskampf
Einen durchwachsenen Spieltag hatten die Landesliga-Radballer am vergangenen Samstag in Waldrems. Beide Teams waren zwar mit der gezeigten Leistung zufrieden, nicht aber mit den Punkten, die unterm Strich dabei heraussprangen. Vor allem die abstiegsbedrohte zweite Mannschaft hätte mehr Zählbares bitter nötig gehabt.
Gmünd 1 mit Martin Feucht und Stephan Friedrich konnte gleich zu Beginn einen überzeugenden 5:2-Erfolg gegen Oberesslingen 5 verbuchen. Den aufstiegsambitionierten Gastgeber aus Waldrems hatte man über weite Strecken auch gut im Griff, verspielte aber in den letzten Minuten den Vorsprung und musste sich am Ende mit einem 2:2 begnügen. Gegen Oberesslingen 6 fanden die beiden Normannen von Anfang an keinen Zugriff auf das Spiel und verloren mit 2:5.
Die zweite Gmünder Mannschaft (Andreas Feiler / Florian Dangelmaier) konnte mit einem 5:4-Erfolg gegen Oberesslingen 6 immerhin drei wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln. Mehr als unglücklich verlief die Partie gegen Oberesslingen 5, in der die beiden Gmünder nach furiosem Spiel in sprichwörtlich letzter Sekunde den Gegentreffer zum 5:6 hinnehmen mussten. Gegen den Tabellenzweiten aus Waldrems verlor man dagegen klar (1:5). Der letzte Spieltag in Ebersbach wird somit entscheidend, ob das Duo Feiler/Dangelmaier die Klasse halten kann oder den Gang in die Bezirksliga antreten müssen.