Landesliga – 4. Spieltag in Gmünd, 15.10.2016
Dass sich zum Radball viele Zuschauer verirren ist eher selten. Umso erfreulicher war es deshalb, dass die Parlerturnhalle zum 2. Spieltag der Landesliga sehr gut besucht war und das Publikum beide Gmünder Mannschaften zu guten Leistungen motivierte. Die erste Mannschaft mit Martin Feucht und Stephan Friedrich konnte sich nach dem durchwachsenen ersten Spieltag deutlich steigern und blieb ungeschlagen. Auch das zweite Team mit Andreas Feiler und Florian Dangelmaier konnte zuhause erste wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln.
Gmünd 1 musste im ersten Spiel gleich gegen den Vizemeister der letzten Saison, die Mannschaft aus Waldrems, antreten. Durch eine starke Abwehrleistung und schnellen Kontern erkämpfte man sich einen 2:1-Sieg. Gegen Oberesslingen 5 lag man zwischenzeitlich schon mit 0:2 im Rückstand, zeigte aber in der Schlussphase große Moral und konnte das Spiel noch zum 2:2 ausgleichen. Beim abschließenden 4:2-Erfolg gegen Oberesslingen 6 war es einmal mehr die solide Defensive, die den Unterschied ausmachte und den Weg für erfolgreiche Konter ebnete.
Für die zweite Gmünder Mannschaft war vor allem der 4:2- Erfolg im Kellerduell gegen Ebersbach immens wichtig. Sie konnte auch in den restlichen Spielen offensiv überzeugen, insbesondere Feldspieler Dangelmaier schoss Tore am Fließband. Dass es letztendlich zu keinem weiteren Erfolg reichte war vor allem der Defensivschwäche geschuldet. Sowohl gegen Waldrems (5:7) als auch gegen Oberesslingen 5 (5:10) und Oberesslingen 6 (5:7) kassierten die Normannen einfach zu viele Gegentore. Der nächste Spieltag findet am 19.11.2016 wieder in Gmünd statt. Beginn ist um 18 Uhr. Die Radballer hoffen wieder auf viele Zuschauer.