Feucht/Friedrich ungeschlagen beim Heimspieltag

Am vergangenen Samstag fand in der Parlerturnhalle der zweite Spieltag der Landesliga statt.  Das Team der Normannia mit Martin Feucht und Stephan Friedrich blieb dabei mit zwei Siegen und zwei Unentschieden vor heimischem Publikum ungeschlagen.

Gleich zu Beginn wartete mit Söflingen 2 eine echte Herausforderung. Das Spiel entwickelte sich zu einem ständigen Schlagabtausch. Die Gmünder legten vor, aber Söflingen glich immer wieder aus. Mit dem 3:3- Endstand konnten somit beide Mannschaften gut leben.

Im nächsten Spiel gegen den Verbandsliga-Absteiger Esslingen 2 waren die Normannen von der ersten Minute an bissiger und zweikampfstärker und zwangen den Gegner durch konsequentes Pressing zu Fehlern. So wurden die Mühen mit einem 2:0-Sieg belohnt.

Mit 5:3 konnte man Nellingen 3 anschließend vom Platz schicken. Die Weichen für diesen Erfolg wurden bereits in der ersten Halbzeit gestellt, als die Gmünder innerhalb kurzer Zeit dem Gegner 4 Tore einschenkten.

Gegen Nellingen 4 mussten die beiden Normannen sich im letzten Spiel mit einem 2:2-Unentschieden begnügen. Die Gmünder haderten vor allem mit einer Entscheidung des Schiedsrichters, der den Nellingern kurz vor Spielende noch einen Viermeter zusprach. „Es war mehr drin“ sagte Normannia-Coach Singer nach der Partie, auch weil die Gmünder das spielbestimmende Team mit den besseren Chancen war.

Das Duo steht nun nach dem zweiten Spieltag mit 12 Punkten (und insgesamt nur einer Niederlage) auf einem 6. Platz im Mittelfeld. Der nächste Landesliga- Spieltag findet am 27.01.2018 in Söflingen statt.