Bezirksliga – 3. Spieltag in Ebersbach, 26.11.2016

Nervenkrimi – Sieg in letzter Sekunde

Die 3. Mannschaft der Normannen spielte am vergangenen Samstag in Ebersbach in der Bezirksklasse.
Im ersten Spiel von dreien unterlagen die Gmünder der spielstarken Mannschaft aus Niederstotzingen mit 2:6. Das zweite Spiel entwickelte sich zu einem echten Krimi. Sie lagen bis zur letzten Minute mit 2:3 hinten, konnten mit noch 50 Sekunden auf der Uhr ausgleichen und schossen mit dem Schlusspfiff den Siegtreffer. Somit konnten sie sich den verdienten Sieg gegen Ebersbach 3 doch noch sichern und die drei Punkte einfahren. Nach dem 4:3 Sieg starteten die Gmünder mit vollem Tatendrang ins letzte Spiel gegen Ebersbach 4. Dies war ebenfalls ein sehr spannendes und umkämpftes Spiel. Leider mit einem glücklicheren Ausgang für die Heimmannschaft. Die Gmünder kamen durch ein paar Leichtsinnsfehler ins Hintertreffen, konnten das Spiel aber noch bis auf ein Unentschieden (3:3) ausgleichen. In der Schlussphase erzielten die Ebersbacher dann doch noch den Siegtreffer und konnten sich somit mit 3:4 gegen die Gmünder durchsetzten.