Bezirksliga – 2. Spieltag in Söflingen, 22.10.2016

Saisonauftakt gelungen

Am Samstag begann die Saison auch für Gmünd III in der Bezirksliga. Die Gmünder Daniel Gamber und Stefan Bläse waren zu Gast in Ulm – Söflingen.
Nach der langen Pause lief das erste Spiel gegen Reichenbach 9 noch holprig. Sie gingen öfters in Führung, konnten diese aber nicht verteidigen und verloren mit 3:4. Das nächste Spiel ging gegen die junge Mannschaft aus Wendlingen. Dies konnten die Normannen mit 4:3 gewinnen und sammelten ihre ersten drei Punkte. Im Spiel gegen Schwaikheim führten sie mit 2:0, konnten diese Führung aber ebenfalls nicht verteidigen und mussten sich gegen den aktuellen Tabellenführer mit 2:4 geschlagen geben. Für einen gelungen Abend benötigten die Gmünder noch weitere Zähler, welche sie gegen die beiden Mannschaften aus Söflingen erzielten. Beim Spiel gegen Söflingen 4 gaben sie ihre drei Punkte leider mit einem Tor der Söflinger in letzter Minute ab. Die Partie ging letztendlich 2:2 Unentschieden aus. Die weiteren Zähler erzielten sie im Anschluss gegen Söflingen 5, dort setzten sie sich mit 5:3 durch.
Zusammengefasst sammelten die Gmünder sieben Punkte und landen nach dem ersten Spieltag im Mittelfeld auf Platz 6. Mit diesem gelungen Start freuen wir uns auf die weitere Saison.

 

Tabelle Bezirksliga 2. Spieltag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(Quelle: Radball.at)