Bezirksliga – 1. Spieltag in Schwäbisch Gmünd, 24.10.2017

Saisonauftakt der Bezirksliga

Bei der Radballabteilung des 1.FC Normannia Gmünd weht ein neuer Wind. Drei Mannschaften starten in die Saison der Bezirksklasse. Neben dem bestehenden Team Gmünd II (Daniel Gamber und Stefan Bläse), beginnen zwei neue Teams die Saison. Durch einen internen Wechsel spielen nun Florian Dangelmaier und Martin Khoeiklang für Gmünd III und der erfahrene Torwart Andreas Feiler spielt die Saison mit unserem Neuling Paul Botsch (Gmünd IV).

Am Samstag den 14.10.2017 begann die Saison für unsere drei Mannschaften. Zum Heimspieltag waren die Mannschaften Wendlingen VI und Niederstotzingen I und II zu Gast. In der ersten internen Partie zwischen Gmünd III und IV konnten sich die dritte Mannschaft souverän mit 6:0 durchsetzen. Dies war das erste Ligaspiel unseres Neulings Paul. Nach etwas Nervosität und ungewohnter Spielhärte, stellte er sich schnell der neuen Situation und wurde von Partie zu Partie besser. So machte er es der zweite Gmünder Mannschaft im weiteren internen Spiel sehr schwer. Im letzten Moment konnte Gmünd II noch einen Zittersieg mit 3:2 holen.

Die weiten Duelle gegen die Gastmannschaften liefen aus Sicht der Normannen eher durchwachsen. Gmünd III sicherte sich weitere drei Punkte gegen Niederstotzingen I. In den weiteren Partien konnten die Normannen, trotz engen Partien und Aufholjagden von 0:4 auf 4:4, keine weiteren Punkte sichern.